6
Bilder
Eisenberger1Eisenberger2Eisenberger3
Name
Christian Eisenberger
Beschreibung

Christian Eisenberger

Installation und Perfomance

Vernissage: Do. 27.5.2010 22:00 Uhr Festsaal Wilder Mann, Jakoministraße 3-5, 8010 Graz

Ausstellungsdauer: 28.5. - 30.5.2010

Die Form ergibt sich aus dem was Form ist

Eisenberger wird eine raumfüllende Installation erbauen die sich aus der Grösse seines Körpers ergibt, und sich so vervielfältigt.

Die Begrenzung seines Körpers mitsamt den klaustrophoben Einschliessungen werden sich schweisstreibend veräussern in einen Zustand der ausdünstenden Vergeistigung vom Objektstatus.

Im Raum werden die Larven, in denen der Künstler mit Klebeband eingepackt war, zu sehen sein und so über den Köpfen der Körperlichkeit ihre Kreise ziehen, als Zeichen eines fortlaufenden Entwicklungsprozesses, man hat Gelegenheit, ein Stück Zeit, sich seinen Dingen zuzuwenden.

Eisenberger bekannt für schräge Dinge wird diese Klebebandfiguren hinterher mit Bronze und anderen Elementen weiter bearbeiten bzw. von der Natur und der Zeit weiterbehandeln lassen. Das Schicksal des sich selbstüberlassenen, die Zeit als wahre Grösse ihre volle Macht ausspielend in der wir nur ein Bruchteil sind und doch sie teilweise begreifen können, oder auch nicht.


Kontakt:
Galerie Konzett
Spiegelgasse 21
A-1010 Wien
E-Mail: gallery@artkonzett.com
Internet: http://www.artkonzett.com